Proxmox 4.4-12: Subscription-Popup abschalten

Ich nutze die kostenlose Virtualisierungslösung Proxmox sehr gerne, mich nervt allerdings schon immer das Pop-Up, das man nach jedem erfolgreichen Login erhält.

You do not have a valid subscription for this server. Please visit www.proxmox.com to get a list of available options.

Beim letzten Update auf 4.4-12 haben die Entwickler allerdings den Pfad der „schuldigen“ Datei geändert, weshalb mein Cronjob auf die Nase gefallen ist. Der neue Pfad der Datei lautet /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js. In dieser Datei reicht es, die Zeile 802 abzuändern. Die Originalzeile lautet

und sollte mit folgendem Inhalt ersetzt werden:

Nun sollte das Pop-Up verschwunden sein. Ist es das nicht, reicht es, den Browser-Cache zu leeren.

Um die Änderung auch über Updates hinweg zu fixieren, habe ich mir einen Cronjob eingerichtet:

So wird täglich um 0:00 Uhr ein Backup der Datei angelegt und danach die Zeile angepasst.

Schreibe einen Kommentar