Kurztipp: Versand-Etiketten für Etikettendrucker erstellen

Nur ein kurzer Tipp, der eher weniger mit Servern zu tun hat. Ich habe hier seit einiger Zeit einen Brother QL-570 Etikettendrucker stehen, den ich zum Drucken von Versandlabels für Pakete verwende. Die Labels kommen aus den unterschiedlichsten Quellen, darunter DHL, Amazon, Hermes, …

Das Problem, dass sich mir immer gestellt hat war, dass die Etiketten nicht im 62mm-Format geliefert werden, weshalb ich lange das Etiketttool nutzte, um die Labels zu konvertieren und drucken zu können. Das Tool war allerdings nicht sehr umfangreich, es konnte nur DHL-Etiketten umwandeln.

Gestern bin ich dann über diese kleine Website gestolpert, die die Konvertierung verschiedenster Etiketten beherrscht und ein erster Test mit einem Amazon Retoure-Label war sehr erfolgreich. Eine Liste der unterstützten Drucker findet sich hier.

Schreibe einen Kommentar