Älteste Website der Welt

Am 30. April 1993 wurden die Technologien des World Wide Web für gemeinfrei erklärt. Damals ging eine Website ans Netz, die erklärt, was das Internet ist und zu was es genutzt werden kann – damals kannte man, als Normalbürger, das Internet nicht.

Heute, zur Feier des Tages, hat das CERN-Institut die Website unter ihrer damaligen URL wieder online gestellt. „Das Internet“ wurde damals folgendermaßen beschrieben:

The WorldWideWeb (W3) is a wide-area hypermedia information retrieval initiative aiming to give universal access to a large universe of documents.

Auf der Website aufgelistet werden außerdem Details verwendeter Protokolle und Informationen des W3-Projekts.

Der ein oder andere wird sich noch an diese Website erinnern, als wäre es gestern gewesen. Ich persönlich war damals erst 1 Jahr alt, kann mich also, bei bestem Willen, nicht daran erinnern…

Schreibe einen Kommentar